Bild:Katharina Wagner, Quelle:Pfarrbriefservice.de


Täuflingstreffen 2019

Alle Kinder, die im Jahre 2018 getauft wurden, waren mit ihren Eltern und Geschwistern herzlich eingeladen zu einer gemeinsamen Begegnung am Samstag, den 13. Januar 2019, vormittags um 10:30 Uhr.
Fünf Familien waren der Einladung der Mitglieder des "Sachausschusses familienfreundliche Gemeinde" gefolgt. 

Nach einer kurzen Andacht in der St. Gottfriedkirche ging's auf die Spiel-und Krabbelmatten ins Pfarrheim.
Die Kinder im Mittelpunkt und immer im Blick konnten sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee über die Angebote der Gemeinde für Familien und Kinder informieren, zum Beispiel:

  • Kindertagesstätte St. Gottfried
  • Krabbelgruppen im Pfarrheim St. Gottfried
  • Familienzentrum St. Maximilian Kolbe in Berg Fidel
  • Eltern-Kind-Gruppe im Familienzentrum
  • Kleinkindergottesdienste
  • Pfarrbücherei, die auch speziell für Kinder viele Bücher und CD's bereithält.  

Die Eltern konnten schon ihr Interesse an einer Krabbelgruppe im Pfarrheim und an der Eltern-Kind-Gruppe in Berg Fidel anmelden. Sie erhalten dann eine Einladung zu den ersten Treffen.

Alle Eltern, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht an den Treffen teilnehmen konnten, können ihr Interesse an den Angeboten der Gemeinde auch noch nachträglich über das Pfarrbüro anmelden.

Die Bilder unten vermitteln einen Eindruck über die herzliche Stimmung bei dem Treffen:



Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde

St. Gottfried
Düesbergweg 133
48153 Münster

Tel.:  0251 78907-0
Fax:  0251 78907-11
Mail: pfarrbuero@st-gottfried.de

Öffnet internen Link im aktuellen FensterÖffnungszeiten

Kinder-Jugend-Treff

Willkommen
im 
offenen
Kinder- und Jugendtreff
Pfarrheim
St. Gottfried
Düesbergweg 142

Öffnungszeiten:

Mittwoch:15:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag:15:00 – 19:00 Uhr
Freitag:14:00 – 18:00 Uhr

ausnahmsweise geschlossen:
am Mittwoch, den 23.1.2019

 ... Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr

Pfarrbücherei

Willkommen im Reich der Bücher

Düesbergweg 142

Öffnungszeiten:

Samstag:17:00 – 18:00 Uhr
Sonntag:09:30 – 12:00 Uhr
Dienstag:16:00 – 17:00 Uhr

 ... Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr